Barneville-Carteret plage vieille église

Test Aufzählungslisten und Aufzählungszeichen


In dieser Rubrik werden Varianten von Aufzählungszeichen (Bullet-Zeichen) sowie zweistufige und dreistufige Aufzählungslisten getestet.

Grund:
  • Das Standardaufzählungszeichen wurde von unseren Reviewern kritisiert.
  • Ein anderes Listen-Symbol kann nur mittels HTML-Codes angewandt werden.
  • Mehrstufige Listen können in Weblica ganz einfach erstellt werden - wenn man weiss, wie man das macht.

Dass die Testergebnisse in verschiedenen Browsern ganz unterschiedlich dargestellt werden, hat uns sehr überrascht. Die Darstellung in Firefox gefällt uns am besten.

Ein zweiter Zweck dieser Rubrik ist der Test des Ausschlusses von Suchmaschinen via Meta-Tag ( <meta name="robots" content="noindex, nofollow"> ) für zehn Detailseiten, in welchen diese Tests zuerst durchgeführt wurden und welche durch zwei Sammelseiten ersetzt werden. Geprüft wurde, wie lange es dauert, bis die Detailseiten aus den SuMa-Indizes verschwinden.
Prüfergebnis:
Bereits nach sechs Tagen waren die ersten Seiten aus den SuMa-Indizes verschwunden. Nach zwölf Tagen waren keine gesperrten Seiten mehr in den SuMa-Indizes enthalten. Der SuMa-Ausschluss mittels Meta-Tag wird von den SuMas offensichtlich genau beachtet und sofort befolgt.
Detaillierte  Prüfergebnisse sind im Infrastrukturprotokoll (in der versteckten Rubrik Infrastruktur) dokumentiert.

Aktualisierung im Februar 2012:
Die ausgeschlossenen und später gelöschten (und in der .htaccess mit einem Redirect Gone versehenen) Seiten verschwinden zwar im Index von G, tauchen aber in Gs WMT regelmässig wieder als "Crawling-Fehler" auf. Offenbar speichert G einmal gefundene URLs und versucht immer wieder, darauf zuzugreifen.
Siehe auch Suchmaschinen-Cache und Suchergebnis-Quellen.